Karlsruhe

Gestern hatte ich in Karlsruhe noch was zu erledigen und gönnte mir auch gleich mal wieder eine Tour durch die Stadt. Mitm Rad macht das einfach Spaß.

schlossgarten karlsruhe

Schlossgarten

karlsruhe

Schlossgarten Bahn

Sehenswert das Bähnle im Schloßgarten von Karlsruhe. Für 2,70 Euro wird man einmal im Kreis gefahren, Dauer 18 Minuten was ok ist für den Preis. Am Wochenende fährt auch eine Dampflock.

karlsruhe

See im Schlossgarten

karlsruhe altstadt

Karlsruhe ist eine schöne Stadt

bilder kalsruhe

Altstadt Karlsruhe

Überall zu voll

2 Tage Arbeit liegen hinter mir. Das muss auch mal sein, sonst bleibt der Tank leer und die eh schon lahmen Gäule bekommen kein Futter mehr. Letzte Nacht habe ich mal zur Abwechslung an einem Friedhof in absoluter Ruhe geschlafen, nur die Grillen zirpten. Mit 19 Grad war es diese Nacht wieder sehr warm. Heute setzt sich der super Spätsommer weiter fort, weit über 20 Grad und den ganzen Tag volle Sonne ließen meine Arbeit gut gelingen (und die Batterien voll werden). Um 15 Uhr ist Feierabend und ich suche einen Platz fürs Wochenende. Erster Anlaufpunkt ist Neuburgweier an der Rhein-Fähre.
Hier müssen ein paar Egoisten wieder Quer in der ersten Reihe parken. Dankeschön, ich fahre weiter. Eggenstein-Leopoldshafen ist das nächste Ziel. Weil ich die Umweltzone in KA meiden will, nehme ich die Autobahn. So werden aus 20 km mal eben 40km.

Eigentlich ist Leopoldhafen ja ein ganz schöner Platz, aber es gibt genau 2 Probleme …
1. Der Baum. der eine Baum, der hier immer im SAT Bild steht…
2. Die Jetski, die hier das Wochenende mit viel Lärm auf dem Rhein verbringen.

…und irgendwie kann man es mir heute nicht recht machen…

Ich fahre doch nach Karlsruhe (mitten durch die Umweltzone), stelle mich auf meinen Privatparkplatz, lausche den Zügen, dem Straßenlärm und erfreue mich des Stadtlebens. Jetzt um 21 Uhr hat es noch 20 Grad draußen und werde jetzt mal in die Stadt gehen. Schönes Wochenende euch!

Karlsruhe

Ich bin immer noch in Karlsruhe und dazu heute mal ein paar Bilder von der Stadt:

kalrsruhe

Tram Karlsruhe

tram

und noch eine alte Straßenbahn

Langsam beginnen sich die Blätter der Bäume zu färben, der Wind weht das Laub über die Straßen. Es ist wirklich Herbst. Heute Abend hat es nur noch 9 Grad draußen, die Heizung läuft mal wieder. Und der Moppel (Generator) oder auch Brüllaffe genannt lief gestern und heute auch schon 2 Stunden. 600Wp sind einfach zu wenig, oder ich muss meine Schleifmaschine, Flex und den Fahrradakku anderweitig betreiben/laden.

Welzheim


Stellplatz: Aichstrutsee
Ort: Welzheim

Solarertrag: 86,4Ah
Landstrom: 0
Generator: 0
Wetter: Sonne
Temperatur: 17 Grad