Shop

AMUMOT-Shop
Aller zur Wohnmobil Elektrik
zum Shop

Follow

AMUMOT Blog

Wir leben, reisen & arbeiten im Wohnmobil
Hinweis: Mit und gekennzeichnete Links sind Affiliatelinks. Bestellst Du etwas über solch einen Link, erhalte ich eine Provision.

Andre3_rgbHallo lieber Besucher

Mein Name ist Andre, ich bin der Betreiber und Schreiber der Seiten AMUMOT.de und AMUMOT-Shop.de. Ich bin Jahrgang 78 und mit meinen Hund Max, dem portugiesischen Mischling, unterwegs. Wir leben im Wohnmobil und halten uns da auf wo es uns gefällt. Wir lieben die Natur und genießen jeden Tag unsere Freiheit.

Früher lebte ich für das Wochenende und die 30 Tage Urlaub im Jahr. Mir machte zwar mein damaliger Beruf schon auch Spaß aber er war nur das Mittel zum Zweck des Überlebens und Leben zu können – Aber ich lebte um zu arbeiten, da die Arbeit im Mittelpunkt stand.

Heute arbeite ich nur noch um zu leben, durch meine Selbstständigkeit kann ich nun arbeiten wo und wann ich möchte. Ich muss mir keine Zeiten von anderen vorschreiben lassen und kann meine Zeit und meinen Stress meist selbst bestimmen. Das mobile Leben ist sicher nicht einfacher – es ist anders und bringt auch so seine Probleme mit sich. Für mich überwiegen aber die Vorteile und ich genieße es in vollen Zügen. Das dieses Leben für mich besser ist, merke ich daran, dass ich viel weniger krank bin, mich über die Probleme des Lebens nicht mehr so aufrege und im gesamten wesentlich glücklicher bin als früher. Mein Lebenslauf im Wohnmobil könnt ihr HIER nachlesen.

Max
Max

 

Wie die Zugvögel

Wer einmal Freiheit erlebt hat den Winter im Süden zu verbringen, wird diesen Trieb (Fernweh) im Spätsommer nie mehr los. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn es endlich los geht Richtung Meer, in ein fremdes Land, das nach Jahren schon fast meine zweite Heimat geworden ist.

Meine liebsten Stellplätze

Ich stehe gerne frei, mit möglichst wenig Infrastruktur – schließlich habe ich für diesen Zweck ein Wohnmobil. Nur ungern stehe ich auf Privatgrundstücken, bitte akzeptiere das, wenn ich Einladungen ausschlage.

Besucher

Ich weiß, viele lesen diesen Blog und wollen mich vielleicht mal persönlich kennen lernen, wenn ich gerade in der Gegend bin. Das ist grundsätzlich möglich, aber bitte nur mit vorheriger Ankündigung. Meine Plätze fahre ich oft mit einem gewissen Grund an, und oft habe ich da dann auch Termine. Wenn ich schon Besuch bekomme, möchte ich auch Zeit haben und nicht aus meinen Gedanken gerissen werden.

Meine Seite AMUMOT.de

Auf meinem Blog AMUMOT.de berichte ich über mein Leben im Wohnmobil. Es ist teilweise ein Reiseblog, indem ich meine Wohnmobil Reiseberichte veröffentliche, ein Wohnmobil Technik Ratgeber in dem ich meine Erfahrungen niedergeschrieben haben und auch ein ganz einfaches Online Tagebuch, in dem ich selbst immer wieder nachlese, was ich so vor einigen Jahren erlebt habe. Gekoppelt an diesen Blog ist auch mein Onlineshop AMUMOT-Shop.de für Wohnmobil Elektrik, welchen ich für meinen Lebensunterhalt betreibe. So finanziere ich mein Leben und die Reisen mit dem Wohnmobil.