Ein paar Tage ausspannen am Brombachsee in Bayern. Für Kurzausflüge biete sich das neue Fränkische Seenland gerade zu an. Für Wohnmobile gibt es in Absberg an der Badehalbinsel einen sehr großen gut ausgestatteten Wohnmobilstellplatz.

Urlaub am Brombachsee

Nach einem Tag harter Arbeit habe ich es tatsächlich geschafft ein neues Shopsystem zum Laufen zu bringen. Unser Onlineshop hat ein paar Neuerung bekommen.

Schau mal rein in den AMUMOT-Shop

Einige Neuerungen:

  • Bezahlung per PayPal
  • Bezahlung per Vorkasse
  • Viele neue Produkte

Es kommen aber noch einige Produkte dazu, mangels Internet müssen wir das aber auf nächste Woche verschieben. Als Belohnung für die Arbeit gönnen wir uns ein Wochenende in Bayern am schönen Brombachsee.

Badehalbinsel Absberg Stellplatz

Stellplatz am Brombachsee

Für 8 Euro am Tag steht man auf einem riesen Gelände. Einige Plätze sind sogar mit Strom. Da der Platz voll ist, stehen wir auf einem der Erweiterungsplätze. Dumm nur, dass wir keine Markise haben, so musste ich rückwärts einparken und stehe mit der Schüssel genau in einem Baum. Als Lösung habe ich die Schüssel samt Mast abgeschraubt und sie, an dem Zaun neben dem Baum, mit einem Expander befestigt. Geht auch…

Wohnmobil-Stellplatz Brombachsee

91720 Absberg

  • Kosten 12€ (stand 2016) bezahlbar bei Einfahrt
  • Mülleimer vorhanden
  • Duschen
  • VE

GPS: 49.1369 , 10.868

Tante Paula Motorschaden repariert

Hier im neuen fränkischen Seenland kann man super Radtouren rund um die drei Seen kleiner Brombachsee, großer Brombachsee und den Igelsbachsee unternehmen. Die Wege führen teils durch Wald teils an Wiesen und meist direkt am Ufer entlang. Vorgestern und gestern haben wir je eine 12-15 km lange Tour mit Fahrrad und der Paula gemacht. Leider hat Paula Motorprobleme und lief sehr schlecht. Starkes Motorruckeln bis hin zum total Ausfall waren die Probleme.
Gestern Abend schraubte ich dann mal den Deckel vom Motor. Ich sagte mir, entweder ich finde den Fehler oder ich muss sowieso einen neuen Motor kaufen.

Tante Paula motor zerlegen

Motorreparatur Tante Paula

Die Ursache war schnell gefunden. Die Kohlen haben sich etwas abgenutzt und sich in den Führungen verklemmt. Nachdem ich sie wieder gangbar gemacht habe und dann mit viel Geduld das ganze wieder zusammengebaut habe, lief der kleine wieder. Der Abzug ist nun sogar besser als früher und es macht wieder richtig Spaß zu fahren.

Zurück in Gmünd

Heute sind Gewitter für Bayern angesagt, wir wollen aber noch die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen und machen wieder eine Tour um den See. Tante Paula läuft wieder super, so macht es Spaß!
Alle paar Meter kann man am kleinen Brombachsee ins Wasser gehen. Das nutzen wir heute aus und gehen eine Runde baden. Als wir zum trocken auf der Wiese liegen ziehen schon dicke Wolken auf. So fahren wir zurück zum Womo und packen zusammen. Als wir fertig sind, und gerade los fahren geht es auch schon los mit dem Gewitter.
Bei strömendem Regen fahren wir nach Nördlingen. Dort hat es noch nicht geregnet und es hat noch 27 Grad. Auf dem Wohnmobilstellplatz entsorgen wir, machen eine Stunde Pause und essen zu Mittag. Danach fahren wir auf dem direkten Weg nach Reitprechts nach Hause.
Es war ein wunderschönes Wochenende. Das letzte Mal waren wir vor 2 Jahren am Brombachsee, wir haben ganz vergessen wie schön es dort ist. Dieses Jahr wollen wir noch öfters dorthin fahren. Ein super schöner Stellplatz in schöner Natur.

Achterbahn der Gefühle
Wohnmobilfenster neu abdichten – Fenster undicht

Ähnliche Artikel

Kommentare