Für meine Solarkoffer muss ich pro Stück 20 Nieten setzen. Wenn ich mehre Koffer am Stück baue, bekomme ich irgendwann einen lahmen Arm. Die Handnietzange ist für einmal eine Niete setzen ja ganz nett, aber nicht für den Dauergebrauch. Elektrische Nietmaschinen kostet richtig viel Geld, darum habe ich lange nach einer günstigeren Lösung gesucht. Ich habe sie auch tatsächlich gefunden und sie funktioniert hervorragend!

Nietmaschine für Akkuschrauber – Blindnietgerät

einfach nieten setzen - test

Blindnietaufsatz für Akkuschrauber

Ein einfaches Gerät, welches in den Akkuschrauber eingespannt wird. Damit kannst du elektrisch, nicht nur schnell, sondern auch noch ohne großen Kraftaufwand, viele Nieten in kurzer Zeit setzten. Ein paar Wochen und vielen tausend Nieten später kann ich nur gutes Berichten. Akkuschrauber Nietaufsatz funktioniert hervorragend.

Welcher Akkuschrauber für den Blindnietaufsatz?

Blindnietmaschine im Einsatz

Nietgerät für Akkuschrauber

Einfach und schnell zu bedienen

Ich habe nur die kleinen Bosch GSR 10.8 Li Akkuschrauber und kann damit bis 4,8mm Nieten im zweiten Gang setzen. Für 6mm Nieten benötigt der Akkuschrauber den ersten Gang. Der grüne PSR10.8 Akku-Schrauber scheitert hier und benötigt auch für die 4,8mm Blindnieten schon den ersten Gang. Aber Grundsätzlich funktioniert es auch mit diesem. Größere Akkuschrauber mit 12V und mehr sollten sowieso kein Problem mit der angeforderten Leistung haben.

Update 2016:

Noch heute läuft das Gerät ohne Probleme, ich muss jedoch gestehen, dass ich den Aufsatz inzwischen nur noch selten nutze, weil ich keine Solarkoffer mehr baue. Der Kauf hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Ich denke es ist eine sehr gute Alternative zur Handnietzange.

Klimaanlage für Arme im Eigenbau
Die letzten gemeinsamen Tage

Kommentare