Landschaftsaufnahmen und Naturfotografie by AMUMOT. Teilweise habe ich die hier gezeigten Bilder als Belichtungsreihe fotografiert und am Computer als HDR Bild entwickelt. Nur so lassen sich die dunklen und Hellen Bereiche in einem Bild darstellen, ohne dass einzelne Bildbereich über- oder unterbelichtet sind. In jüngerer Zeit bin ich dazu übergegangen Bilder nur noch in RAW zu fotografieren und sie dann nicht von der Kamera, sondern selbst am PC zu entwickeln. Da RAW Bilder deutlich mehr Bildinformationen beinhalten als JPG Bild, kann ich nun auch aus einem einzelnen Bild deutlich mehr heraus holen und die Bilder so darstellen, wie ich sie mit dem Auge selbst gesehen habe.

Naturfotografie

Auf ein Bild klicken, um die Slideshow zu starten und alle Bilder zu sehen…

zurück zur Hauptseite

Kommentare